eiko_icon Bach übergelaufen, Tiere in Gefahr

Unwettereinsatz
Einsatzort Details

Wolfsbach
Datum 12.06.2018
Alarmierungszeit 19:30 Uhr
Alarmierungsart Sirenenalarmierung
eingesetzte Kräfte

FF Niederaichbach
FF Landshut Land 3
    FF Wolfsbach
      Fahrzeugaufgebot   Niederaichbach 14/1  Niederaichbach 67/1
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Nach einem heftigen Regenschauer wurde der Bach in Wolsfbach überflutet, das übergelaufene Wasser drohte über die Straße in einen abgesenkten Stall in der Kühe untergebracht waren zu laufen.

      Vorsorglich wurde das THW mit Sandsäcke alarmiert um die Tiere durch das ansteigende Wasser zu schützen.

      Nachdem der Regen nachließ senkte sich auch wieder der Wasserspiegel.

      Ein eingreifen war nicht mehr notwendig.

      Überschüssiger Kiess und Schlamm wurde durch ortsansässige Landwirte sowie der Feuerwehr beseitigt.

      Die Straße musste wegen der Überflutung zeitweise gesperrt werden.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
      Weitere Informationen Ok Ablehnen