Dienstag, 19. März 2024

Jugendfeuerwehr Niederaichbach

Die Jugendfeuerwehr Niederaichbach besteht insgesamt aus 8 Jungen und Mädchen.

Jeder der das 12. Lebensjahr vollendet hat, kann der Jugendfeuerwehr beitreten.

Gerne kann an einem Schnupperkurs teilgenommen werden, komm einfach zur nächsten Jugendübung vorbei (Siehe Termine) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! uns wenn Du Fragen hast.

Unsere Jugendwarte: Fabian Huber, Stefan Kratzl und Oliver Graml stehen Dir gerne beratend zur Seite.

Was genau macht die Jugendfeuerwehr?

In der Jugendfeuerwehr erlernt man spielerisch aber auch mit einer gewissen Disziplin die Grundkenntnisse in der Feuerwehr.

Mit den Junganwärtern werden unter anderem auch Ausflüge unternommen und an Wettbewerben und Wissentests teilgenommen.

Mit 16 Jahren und nach Abschluss der Grundausbildung darf eingeschränkt an Einsätzen teilgenommen werden.

Die Jugendgruppe endet mit Vollendung des 18. Lebensjahrs, anschließend wird man in den aktiven Dienst aufgenommen.