Bach übergelaufen, Tiere in Gefahr

Wolfsbach
Datum 12.06.2018

FF Wolfsbach

Nach einem heftigen Regenschauer wurde der Bach in Wolsfbach überflutet, das übergelaufene Wasser drohte über die Straße in einen abgesenkten Stall in der Kühe untergebracht waren zu laufen.

Vorsorglich wurde das THW mit Sandsäcke alarmiert um die Tiere durch das ansteigende Wasser zu schützen.

Nachdem der Regen nachließ senkte sich auch wieder der Wasserspiegel.

Ein eingreifen war nicht mehr notwendig.

Überschüssiger Kiess und Schlamm wurde durch ortsansässige Landwirte sowie der Feuerwehr beseitigt.

Die Straße musste wegen der Überflutung zeitweise gesperrt werden.