Freitag, 26. April 2024

Leistungsprüfung 2019

Alle zwei Jahre unterziehen sich Mitglieder unserer Wehr einer Leistungsprüfung.

Am 17.05.2019 legten 12 Kameraden die Leistungsprüfung "Wasser" in der Variante 3 ab.

Dabei mussten die Teilnehmer verschiedene Knoten und Stiche, Testfragen sowie

Zusatzaufgaben in der Gerätekunde und Erste Hilfe beherrschen.

Danach musste ein kompletter Löschaufbau mit Atemschutz innerhalb

von 300 Sekunden erfolgen. Zwei Schiedsrichter sowie ein Zeitnehmer

bewerteten den Aufbau in der Gruppe, dabei gilt es, korrekte Befehle zu erteilen,

diese wieder zu geben und die Geschicklichkeit im Aufbau unter Beweis zu stellen.

Zu guter Letzt stand die zweite "Einsatz Übung" auf den Plan, hierbei mussten 4 Saugschläuche

korrekt nach Vorschrift "gekuppelt" und durch Leinen gesichert werden,

die Zeitvorgabe beträgt hier max. 100 Sekunden.

Alle Teilnehmer der Feuerwehr Niederaichbach konnten die anspruchsvollen Aufgaben

in der vorgeschriebenen Zeit bewältigen.

Wir dürfen folgenden Mitgliedern gratulieren.

Dietl Florian: Gold / Feuersenger Thomas: Gold / Gahr Manuel: Silber / Huber Fabian: Silber / Kaiß Thomas: Gold-Blau / Dworschak Andreas: Bronze / Maier Jonas: Silber / Marquardt Dennis: Gold / Murr Robert: Silber / Reichersammer Christian: Gold / Schmidpeter Christian: Silber / Schwimbeck Markus: Bronze