eiko_icon Rauchentwicklung im Freien

Rauchentwicklung im Freien
Einsatzort Details

Datum 04.08.2018
Alarmierungszeit 18:07 Uhr
Einsatzende 19:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 23 Min.
Alarmierungsart Sirenenalarmierung
eingesetzte Kräfte

FF Niederaichbach
FF Landshut Land 3/4
    Fahrzeugaufgebot   Niederaichbach 14/1  Niederaichbach 41/1  Niederaichbach 67/1
    Brand

    Einsatzbericht

    Am 04.08.2018 wurde der ILS Landshut von der Ferne aus eine Rauchentwicklung in einem Waldgebiet neben der Isar gemeldet.

    Nach einer ersten Erkundung durch die Feuerwehr Niederaichbach, dem Landshut Land 3/4 und der Polizei konnte jedoch kein Rauch festgestellt werden und rückten somit wieder ein.

    Eine spätere intensivere Erkundung, nach Rücksprache mit dem Melder und der Polizei, konnte trotz detaillierter Zeugenaussage kein Brand/Rauch festgestellt werden.

     

    Da gerade in diesen Tagen/Wochen eine extreme Waldbrandgefahr besteht, sollte auch bereits bei geringen Verdacht einer Rauchentwicklung im Wald oder Freien eine Alarmierung erfolgen, denn nur durch schnelles Eingreifen in der Brand Entstehungsphase kann eine große Ausweitung verhindert werden.

     

     
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok Ablehnen