Montag, 29. April 2024

Tragehilfe

Isarstraße
Datum 03.03.2024

Am 03.03.24 wurden wir zur Tragehilfe bei einem Verkehrsunfall mit Quad über den Rettungsdienst nachalarmiert.

Ein Quad kam von der Straße ab und in einem abschüssigen Feld zum Liegen.

Um die 2 verletzten Personen schonend den Hang zum RTW hoch tragen zu können wurde eine Menschenkette gebildet und anschließend auf die Tragen der RTWs abgesetzt.

Währenddessen wurde eine Verkehrsabsicherung auf der stark befahrenen Isarstraße errichtet

Durch den Aufprall wurde eine Benzinleitung und die Benzinpumpe an dem Quad beschädigt.

Der Tank musste komplett abgelassen werden, der Brandschutz wurde sichergestellt.