Sonntag, 22. September 2024

FF Dingolfing
    FF Postau
      FF Wörth a.d.Isar
        Landshut Land 3 (KBI - Inspektionsbereich Mitte)
          Landshut Land 3/3 (KBM - Inspektionsbereich Mitte)

Nachdem ein Lieferwagen eines Lkw-Reparaturservices zu Brennen begann, rollte dieser ca. 10 Meter rückwärts eine Laderampe eines Logistikunternehmens hinunter.
                Da er anschließend am dortigen Rolltor zu stehen kam, wurde dieses ebenfalls durch den darauf folgenden Vollbrand des Lieferwagens in Mitleidenschaft gezogen.

Nachdem zuerst die Feuerwehr Wörth a.d.Isar angerückt ist, wurde die Alarmstufe erhöht um weitere Feuerwehren hinzuzuziehen.

Die Feuerwehren Wörth a.d.Isar und Postau begannen mit dem Außenangriff unter schwerem Atemschutz.
                Der Feuerwehr Niederaichbach wurde der Innenangriff zugewiesen. Hierbei wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung und zur Kühlung des Rolltors versendet.
                Nachdem der Brand gelöscht war und alle Nachkontrollen mittels Wärmebildkamera negativ verliefen, konnte die Feuerwehr Niederaichbach wieder abrücken.