Donnerstag, 09. Mai 2024

Ausbildung zum Gerätewart und neuer Gruppenführer für unsere FF

Valentin Huber wird bereits seit Mitte 2022 als 2. Gerätewart bei uns in der Feuerwehr eingesetzt.
Ende November 2023 absolvierte er die Gerätewartausbildung an der staatlichen Feuerwehrschule Regensburg und darf nun auch eigenständig die Überprüfungen der Gerätschaften vornehmen.

Ebenfalls Ende November 2023 absolvierte Max Reichersammer die Ausbildung zum Gruppenführer an der staatlichen Feuerwehrschule Regensburg. Max übernimmt nun in der Feuerwehr Niederaichbach eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe.

Wir dürfen beiden zur bestandenen Prüfung gratulieren und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten.