Rückblick Ausbildungen im Jahr 2018

Dieses Jahr konnten wieder mehrere Kollegen unserer Feuerwehr an verschiedenen Ausbildungen im Landkreis sowie an der Feuerwehrschule Regensburg teilnehmen.

Im März wurde bereits von drei neu ausgebildeten Atemschutzgeräteträgern berichtet (siehe Link):

Neue Atemschutzgeräteträger

9 Personen nahmen an einer Modularen Truppmann Ausbildung (MTA) teil, leider konnte aufgrund von diversen Terminverschiebungen die Qualifikationsprüfung dieses Jahr noch nicht abgenommen werden.

Personen oben (v.l.): Stefan Kratzl und Dennis Marquardt als Gruppenführer, Manuel Gahr (stv. Kdt.) als Leiter einer Feuerwehr, Jonas Maier als Maschinist,

Personen unten (v.l.): Valentin Huber und Martin Ehm als Motorsägenführer

RC