Brand von Elektroschrott

FF Postau
                        FF Weng
                          FF Wörth a.d.Isar
                            Kater Landshut Land 12/1 (UG-ÖEL Lkr. Landshut)
                              Fahrzeugaufgebot   Niederaichbach 41/1  Niederaichbach 14/1  Niederaichbach 67/1

Am Samstag den 10.03.2018 wurde die Feuerwehr Niederaichbach in das Industriegebiet nach Wörth a.d. Isar alarmiert mit dem Stichwort "angeblich Brand von Elektroschrott".

Bereits von weiten konnte der Brand bestätigt werden.

Dabei brannte ein überdachter Elektroschrotthaufen welcher nur unter schweren Atemschutz und Einsatz einer großen Menge Löschschaum bekämpft werden konnte. Der Elektroschrott musste komplett mit einen Radlader und einem Bagger abgetragen und separat gelöscht werden um auch alle Glutnester finden zu können.

Die Feuerwehr Niederaichbach richtete zusammen mit der Feuerwehr Ahrain, dem Rettungsdienst Malteser und den zuständigen Führungskräften eine Umkleidestelle ein, damit eine Verschleppung von Ruß und Brandrückständen ausgeschlossen werden konnte. Die kontaminierte Einsatzkleidung wurde in großen Säcken gesammelt und zu einer speziellen Wäscherei gebracht.