Am Weiher, Niederaichbach
Datum 14.01.2019

Fahrzeugaufgebot   Niederaichbach 67/1

Die Feuerwehr wurde zur Fahrbahnreinigung nach einer Ölspur alarmiert.

Nach Erkundung und Rücksprache mit den zuständigen Personen, wurde die Reinigung an den Bauhof Niederaichbach übergeben.

Ölspuren bilden einen gefährlich Film auf der Fahrbahn, welcher für Verkehrsteilnehmer, v. a. für Zweiradfahrer sehr gefährlich sein kann. Zudem stellt das Öl eine Umweltverschmutzung dar.

Aus diesem Grund ist die Reinigung bzw. Sperrung der Straße und die dazugehörige Alarmierung der örtlich zuständigen Feuerwehr dringend geboten.

Einsatzbilder