eiko_icon Eilige Türöffnung

Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Meisenstraße, Niederaichbach
Datum 05.01.2019
Alarmierungszeit 02:56 Uhr
Einsatzende 03:20 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Sirenenalarmierung
eingesetzte Kräfte

FF Niederaichbach
Fahrzeugaufgebot   Niederaichbach 14/1  Niederaichbach 41/1
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Bei der ILS in Landshut ging aufgrund eines ausgelösten Druckknopfs eines häuslichen Notdienstes ein Alarm ein. Da sich die Person nicht zurück meldete wurde von einem Notfall ausgegangen.

Als die Feuerwehr gleichzeitig mit dem Malteser Hilfsdienst anrückte und an der Tür klopfte, konnte die Person diese nach kurzer Zeit selbstständig öffnen.

Offenbar kam sie versehentlich auf den Kopf oder es lag ein technischer Defekt vor.

Dies stellt jedoch kein Problem dar - wir fahren lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig zum Einsatzort und sind froh, dass die Person unversehrt ist.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen