Samstag, 27. Juli 2024

Niederaichbach, Luitpoldpark
Datum 11.04.2023

FF Wörth a.d.Isar
    Landshut Land 3/4 (KBM - Inspektionsbereich Mitte)

Die Feuerwehren wurden aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) ins Gewerbegebiet beordert.

Während der Erkundung wurde festgestellt, dass ein Druckknopfmelder absichtlich eingeschlagen und eingedrückt wurde.

Da es sich um einen Fehlalarm handelte, wurde die Anlage wieder zurückgestellt.

Anschließend wurde das Objekt wieder dem Betreiber übergeben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr möchte noch einmal darauf hinweisen:
          Wer absichtlich oder wissentlich Notrufe oder Notzeichen mißbraucht oder vortäuscht, dass wegen eines Unglücksfalles oder wegen gemeiner Gefahr oder Not die Hilfe anderer erforderlich sei, und/oder
          wer absichtlich oder wissentlich die zur Verhütung von Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr dienenden Schutzvorrichtungen oder die zur Hilfeleistung bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr bestimmten Rettungsgeräte oder anderen Sachen beseitigt, verändert oder unbrauchbar macht, macht sich in jedem Fall gem. § 145 StGB strafbar.

R.C.