Automatische BMA

Luitpoldpark
Datum 09.04.2022

FF Wörth a.d.Isar
    Landshut Land 3/4 (KBM - Inspektionsbereich Mitte)
      Fahrzeugaufgebot   Niederaichbach 41/1

Durch die Auslösung einer Automatischen Brandmeldeanlage im Industriegebiet Niederaichbach wurde die FF Wörth a.d. Isar sowie die FF Niederaichbach alarmiert.

Angesprochen hat laut BMA eine Sprinkleranlage in einer Logistikhalle.

Nach erster Erkundung durch den AGT-Trupp Wörth konnte jedoch weder Feuer noch eine Auslösung der Sprinkleranlage festgestellt werden. Durch eine weitere Erkundung mit dem Brandschutzbeauftragten des Betreibers konnte nur ein Fehlalarm als Ursache genannt werden bzw. vermutlich ein Druckstoß innerhalb der Sprinkleranlage.

Die Feuerwehren rückten daraufhin wieder ab.