Automatische Brandmeldeanlage

Luitpoldpark, Niederaichbach
Datum 10.02.2020

FF Wörth a.d.Isar
    Fahrzeugaufgebot   Niederaichbach 41/1  Niederaichbach 14/1  Niederaichbach 67/1

Im selben Industriebetrieb wie am Vormittag lief wieder eine automatische Brandmeldung über die ILS auf.
    Auf Anfahrt wurde durch die Feuerwehr Wörth a. d. Isar bereits der Einsatzort erkundet.
    Hierbei wurde festgestellt, dass es sich dieses mal um einen echten Alarm handelte.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Schwelbrand eines Absauggeräts innerhalb der Produktionshalle.

Unter schwerem Atemschutz brachten die Kameraden der Feuerwehr Wörth das Gerät welches glücklicherweise auf Rollen stand in den Außenbereich der Halle und löschten dieses dort ab.

Beim gesamten Einsatz, bei welchem auch die Produktionshalle unter Rauch stand wurde niemand verletzt.

Die ortszuständige Feuerwehr Niederaichbach übernahm schlussendlich nur noch die Rückstellung der BMA und dankt den Kameraden der Feuerwehr Wörth für ihr schnelles Eingreifen.