Dienstag, 23. April 2024

Am Weiher, 84100 Niederaichbach
Datum 28.11.2019
Alarmierungsart Stiller Alarm

Während einer Gruppenführersitzung im Feuerwehrgerätehaus wurde ein Kamerad unserer Wehr darüber informiert, dass bei einem Bekannten Wasser im Keller steht.
Per Telefon wurde die ILS darüber in Kenntnis gesetzt und aufgrund der Anwesenheit mehrerer Feuerwehrkameraden bewusst auf eine Sirenenalarmierung verzichtet.

Vor Ort wurde eine kleine Leckage am Haupthahn der Wassereinspeisung in das Gebäude festgestellt.
Da der Bewohner seit einiger Zeit nicht mehr im Keller war, standen ca. 1,5 cm auf ca. 20 qm Raum verteilt voll Wasser.

Mittels eines Wassersaugers wurde das Wasser schließlich nach draußen in den Garten gepumpt.
Nach ca. einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder abrücken und mit der Gruppenführersitzung fortfahren.

RC