Freitag, 19. April 2024

Verkehrsunfall mit 2 PKW (Person eingeklemmt)

Staatsstraße 2074 / Dammstraße
Datum 19.11.2020

FF Postau
    FF Wörth a.d.Isar
      Landshut Land 3/4 (KBM - Inspektionsbereich Mitte)
        Fahrzeugaufgebot   Niederaichbach 41/1  Niederaichbach 14/1

Die Feuerwehren wurden zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkws auf die Staatsstraße 2074 (ehem. B11) zur Kreuzung Dammstraße alarmiert. Als die Kräfte am Einsatzort eintrafen, versorgten bereits Kameraden des Rettungsdienstes die Fahrzeuginsassen.

Die FF Niederaichbach kümmerte sich zuerst um die Verkehrsabsicherung / Verkehrslenkung, da die Staatsstraße für den Verkehr auf Höhe des KKI's für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt werden musste. Hierbei half die FF Postau mit.

Zudem wurde der Brandschutz sichergestellt.

Die FF Wörth a.d.Isar befreite eine im Fahrzeug eingeschlossene Person mittels hydraulischem Rettungssatz aus dem Fahrzeug.

Im Anschluss wurden die Fahrzeuge durch den Abschleppdienst abgeschleppt, die Straße aufgrund herumliegender Fahrzeugteile gereinigt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Einsatzbilder