Ausgelöste Rauch-/Wärmeabzugsanlage

Ausgelöster Melder (RM / RWA)

Wörth a.d. Isar, Isarstraße
Datum 09.07.2020

FF Dingolfing
    FF Postau
      FF Wörth a.d.Isar
        Fahrzeugaufgebot   Niederaichbach 41/1  Niederaichbach 14/1  Niederaichbach 67/1

Während eines Übungsdienstes wurden wir nach Wörth zu einem Wohnhaus alarmiert. Gemeldet war eine ausgelöste Rauch-/Wärmeabzugsanlage. Da in 2 von 9 Wohnungen keine Mieter anwesend waren musste eine Erkundung der Feuerwehr im inneren der 2 Wohnungen durchgeführt werden. Es konnte jeweils über ein gekipptes Fenster am Balkon der Zutritt zur Wohnung schadenfrei erfolgen. Nach Erkundung konnte kein Brandherd festgestellt werden. Ein Eingreifen war nicht mehr notwendig, die Verkehrsleitung übernahm die Feuerwehr.