Montag, 29. April 2024

Startschuss in das Jubiläumsjahr

Vor kurzem waren die Feuerwehrmänner aus Niederaichbach aktiv und stellten Begrüßungstaferl an allen vier Ortseingängen auf. Es ist nun jedem Besucher sichtbar, dass nächstes Jahr vom 30. Juni bis 2. Juli 2023 das 150-jährige Gründungsfest der Feuerwehr Niederaichbach gefeiert wird.

Nach der Gründung des 18köpfigen Festausschusses im Jahr 2019 war lange nicht klar, ob das Fest wegen der pandemischen Lage überhaupt stattfinden kann. Mittlerweile ist jedoch eine Absage kein Thema mehr und die Vorfreude bei allen Beteiligten groß!  Nach der Flashover-Party am Freitag folgt ein Abend mit bayerischer Gemütlichkeit. „Der Festsonntag bildet den krönenden Abschluss unserer Feierlichkeiten“, so 2. Vorstand Christian Hohmuth, Vorsitzender des Festausschusses.

Braucht es für ein erfolgreiches Fest natürlich auch eine Festmutter mit Ihren Festdamen, die ihre Wehr bei den Feierlichkeiten tatkräftig unterstützen. So wird sich am 20. August beim Festmutterbitten zeigen, ob die Vorstandschaft ihre Festmutter für sich gewinnen kann.