Vorschulkinder trainierten Notruf

Die Feuerwehr hat die Vorschulkinder des Kneipp-Kindergartens besucht.

Mit viel Fachwissen stellten sich Kommandant Markus Karl und sein Team den Fragen der Kinder. Den Kindern wurde erklärt, was ein Feuerwehrmann alles anziehen muss und wie man einen Notruf richtig absetzt.

Ein Tipp zum Merken lautete: Man hat 1 Mund, 1 Nase und 2 Augen = 112. Interesse weckte auch die Innenausstattung des Feuerwehrautos. Viel Spaß hatten die Kinder bei einer Rundfahrt und beim Ausprobieren des Feuerwehrschlauches.

Eine Woche zuvor hatten die Vorschulkinder schon die Malteser Niederaichbach auf ihrer Wache besucht. Sie inspizierten den Rettungswagen, machten sich mit Verbandsmaterialien vertraut und lernten, wie man einen Notruf richtig durchführt.