Zwei Spenden für die FF nach Einsatz

Die Feuerwehr erhielt gleich zwei Spenden in den letzten Monaten.
Am 06.05.2022 wurden wir nach Bergsdorf zu der bekannten Kreuzung neben dem Anwesen Ritzinger alarmiert.

Hier musste ein PKW-Fahrer mit einem Pferdeanhänger stark abbremsen, nachdem er nach eigenen Angaben von einem Traktor geschnitten wurde.

Um nachzusehen, ob das Pferd sich verletzt hat, öffnete der Fahrer den Einstieg seitlich am Anhänger. In diesem Moment rutschte das bereits gestürzte Pferd durch diese Türe und steckte fest.
Unter der Leitung von Starke Martin konnte das Pferd befreit und nach mehreren Stunden wieder aufgerichtet werden.

(Den genauen Einsatzbericht findet ihr auf unserer Homepage)

Die Freude der Besitzerin war daraufhin so groß, dass sie die Feuerwehr am 9. Mai mit einem Kasten Bier versorgte. Am 2. Juli erfolgte dann der erste Ausritt mit dem verunglückten Pferd.

Am 10.06.2022 wurden wir in stiller Alarmierung durch die ILS zu einer Tragehilfe angefordert. Dabei ist eine Frau im Kellergeschoss gestürzt und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr aufrichten.
Kurzerhand wurde die Frau mithilfe einer Schleifkorbtrage nach oben in den Rettungswagen gebracht.

Daraufhin erhielten wir eine Dankeskarte sowie 50€ für die Feuerwehr.

Auch wenn wir keine Sach- oder Geldspenden erwarten, ist es eine sehr nette Geste und wir freuen uns über die Wertschätzung der Feuerwehr.