Dienstag, 30. April 2024

Neuer Gruppenführer und Ausgebildeter in ABC-Dekontamination für die Feuerwehr!

Florian Dietl legte am 30.04.2021 seine Prüfung zum Gruppenführer in der staatlichen Feuerwehrschule Regensburg ab.

Florian wird bei uns als Gruppenführer im Einsatz sowie als Ausbilder in unseren Übungen eingesetzt.

Stefan Kratzl nahm bei einer Ausbildung an der staatlichen Feuerwehrschule Geretsried für den Fachbereich  ABC-Dekontamination teil.

Da bei uns am Standort ein Gerätewagen zur  Dekontamination für Personen des Bundes stationiert ist, war diese Ausbildung eine wahrliche Bereicherung für uns!

Die Feuerwehr Niederaichbach freut sich sehr, dass auch während der Corona-Pandemie, dank guter Hygienekonzepte der Feuerwehrschulen, solche Ausbildungen möglich sind.

Wir wünschen Beiden ein glückliches Händchen für ihren Tätigkeitsbereich und alle Zeit viel Spaß und vor allem Erfolg bei ihren Einsätzen und Übungen!