Jumbo Tour der SHG in Niederaichbach

Die Feuerwehr Niederaichbach durfte am 07.07.2018 zusammen mit dem Malteser Hilfsdienst e.V. Niederaichbach sowie der Freiwillige Feuerwehr Altdorf

die Teilnehmer der diesjährigen Jumbo Tour der SHG (Selbsthilfegruppe für Familien mit behinderten Angehörigen) empfangen.Dabei nahmen mehrere Biker die behinderten Menschen

auf ihren Motorrädern vom Zeltplatz Mamming nach Niederaichbach mit. Nach einer deftigen Mahlzeit konnten die Fahrzeuge der Feuerwehr

sowie des Rettungsdienstes Malteser besichtigt werden.Als Highlight konnten die Teilnehmer die Aussicht über Niederaichbach mithilfe einer Drehleiter der Feuerwehr Altdorf genießen.

Im Anschluss wurde noch eine Einsatzübung nachgestellt in dem eine Person unter einem Fahrzeug eingeklemmt war, die in Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und

Rettungsdienst befreit werden musste.

Bilder sowie der offizielle Bericht folgen die nächsten Tage.

Danke an die Gemeinde Niederaichbach, Malteser Hilfsdienst e.V. Niederaichbach und Freiwillige Feuerwehr Altdorf.